Für Smartphone und Tablet
sowohl auf Android als auch Apple iOS.
Mobile Daten
Mobile Belege erstellen und Ihr Unternehmen stärker digitalisieren.
So einfach geht´s mit Mobilen Apps.
Die Idee, Aufträge beim Kunden zu erfassen, die neuesten Geschäftszahlen während des Kundengesprächs abzurufen oder beim Serviceeinsatz auf mobile Lösungen zuzugreifen, ist nicht neu. Oft liefen die Systeme jedoch auf sperrigen Laptops oder Tablets in zermürbendem Tempo. Die Startschwierigkeiten von mobilen (ERP) Lösungen waren begründet in funktionsarmen Applikationen, technischen Insellösungen und widrigen technischen Rahmenbedingungen. Heute ist das anders. Die mobilen Netze sind schnell. Smartphones überzeugen mit gestochen scharfen, großen Displays. Apps sind für die mobile Umgebung optimiert. So drängen sogar Mitarbeiter selbst darauf, diese Technologien beruflich zu nutzen.
Die mobile App B2GO für Sage 100
Außendienst / Apps für Auftragswesen
Wichtig für den Vertrieb ist der schnelle Abruf aktueller Kundendaten. Vertriebsmitarbeiter müssen bei Kundengesprächen über den aktuellen Stand der Kundenbeziehung wie aktuelle Preislisten, Rabatte, Sonderkonditionen, Mahnwesen, Servicefälle und anderes mehr informiert sein. Wer Aufträge zudem direkt vor Ort erfasst, erspart sich lästige Doppeleingaben. Projekte sind schneller realisiert, wodurch die Kundenzufriedenheit steigt.
Apps für Wartung und Service
Im Kundenservice helfen mobile Belege, Standardvorgänge effizienter zu gestalten. So können Servicemitarbeiter zielsicher zum Kunden navigieren, den Ersatzteilbestand direkt recherchieren und Lieferungen beauftragen. Die Eingabe des Material- und Arbeitsaufwands sorgt für eine zügige Abrechnung erbrachter Leistungen. Serviceaufträge können direkt am Handy oder Tablet mit der Kundenbestätigung im Unterschriftenfeld abgeschlossen werden.