Für Smartphone und Tablet – sowohl auf Android als auch Apple iOS.Mobile Daten

Mit mobilen Apps mobile Belege für Ihr ERP erstellen

Mobile Belege erstellen und Ihr Unternehmen stärker digitalisieren.

So einfach geht´s mit Mobilen Apps.

Die Idee, Aufträge beim Kunden zu erfassen, die neuesten Geschäftszahlen während des Kundengesprächs abzurufen oder beim Serviceeinsatz auf mobile Lösungen zuzugreifen, ist nicht neu. Oft liefen die Systeme jedoch auf sperrigen Laptops oder Tablets in zermürbendem Tempo. Die Startschwierigkeiten von mobilen (ERP) Lösungen waren begründet in funktionsarmen Applikationen, technischen Insellösungen und widrigen technischen Rahmenbedingungen. Heute ist das anders. Die mobilen Netze sind schnell. Smartphones überzeugen mit gestochen scharfen, großen Displays. Apps sind für die mobile Umgebung optimiert. So drängen sogar Mitarbeiter selbst darauf, diese Technologien beruflich zu nutzen.

Die mobile App B2GO für Sage 100

https://www.basl.at/wp-content/uploads/2020/03/iphone_menu_all.png
https://www.basl.at/wp-content/uploads/2020/03/iphone_mobiler_auftrag-1.png
https://www.basl.at/wp-content/uploads/2020/03/iphone_service_zeiterfassung-1.png

Bei der mobilen Datenerfassung entfallen Systembrüche. Sämtliche Daten werden nur einmal eingegeben. Dadurch sinken die Fehlerquote und die Belastung der Mitarbeiter. Keine lästigen Doppelerfassungen, keine Zettelwirtschaft. Informationen stehen sofort zur Verfügung, was zu schnelleren Entscheidungen und kürzeren Reaktionszeiten führt. Mit mobilen Lösungen steigt die Flexibilität der Mitarbeiter. Mit der höheren beruflichen Zufriedenheit steigt auch die Produktivität. Schnelle Reaktionszeiten führen zu einem Plus in Sachen Kundenzufriedenheit – die wichtigste Basis für künftige Umsätze. Und Aufträge können schneller verrechnet werden.

Außendienst / Apps für Auftragswesen
Wichtig für den Vertrieb ist der schnelle Abruf aktueller Kundendaten. Vertriebsmitarbeiter müssen bei Kundengesprächen über den aktuellen Stand der Kundenbeziehung wie aktuelle Preislisten, Rabatte, Sonderkonditionen, Mahnwesen, Servicefälle und anderes mehr informiert sein. Wer Aufträge zudem direkt vor Ort erfasst, erspart sich lästige Doppeleingaben. Projekte sind schneller realisiert, wodurch die Kundenzufriedenheit steigt.
Apps für Wartung und Service
Im Kundenservice helfen mobile Belege, Standardvorgänge effizienter zu gestalten. So können Servicemitarbeiter zielsicher zum Kunden navigieren, den Ersatzteilbestand direkt recherchieren und Lieferungen beauftragen. Die Eingabe des Material- und Arbeitsaufwands sorgt für eine zügige Abrechnung erbrachter Leistungen. Serviceaufträge können direkt am Handy oder Tablet mit der Kundenbestätigung im Unterschriftenfeld abgeschlossen werden.

So sehr sich Mitarbeiter bei der Einführung neuer Unternehmenslösungen oft gegen Prozessänderungen wehren.
Beim Einsatz von mobilen Technologien scheint die Angst vor Veränderungen nicht da zu sein. Mitarbeiter haben ihr Smartphone tagein, tagaus im privaten Einsatz. Da ist es nur logisch, dass es nun auch ihren Arbeitsalltag erleichtert.

>> BDE Betriebsdatenerfassung

PC-gestützte Erfassung von Auftragszeiten und Materialentnahmen
Sichere Erfassung mittels Barcode
Erfassung von geplanten wie auch von ungeplanten Arbeitsgängen
Erfassung von geplanten und ungeplanten Materialentnahmen, mit Chargenangabe
Anbindung von Terminals beliebiger Hersteller
Beleglose Material- und Auftragszeitenerfassung direkt am Bildschirm
Anmerkung: In Verbindung mit Line Basic und Line Business

>> Chargen- und Seriennummernproduktion

Funktionalität des Moduls im Bereich der Warenwirtschaft
Zusätzlich Chargen- und Seriennummern in der Fertigung
Anmerkung: In Verbindung mit Line Basic und Line Business

Lassen Sie sich noch heute persönlich und unverbindlich von uns beraten.

Sage 100Download Datenblatt

KONTAKT

BASL GmbH
Johann Roithner-Straße 131
A-4050 Traun / Österreich

Tel.: +43 7229 23 820-0
E-Mail: info@basl.at

BÜROZEITEN

Montag – Donnerstag: 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:00 bis 12:00 Uhr

In dringenden Fällen sind wir für unsere Kunden jederzeit unter unserer Service-Hotline erreichbar.
Die Servicenummer wird exklusiv unseren bestehenden Kunden bekanntgegeben.

© BASL GmbH Softwarelösungen nach Maß | Impressum | Datenschutz | AGB | designed by Webup

Scroll Up