Erweiterungen
Ganz gleich, was Ihre Anforderungen sind,
mit BASL Erweiterungen, Mobile Datenerfassung
oder Kassenanbindungen sind Sie für alle Situtionen bestens gerüstet.
BASL Erweiterungen
Diese Erweiterungen ergänzen die Sage100 um weitere, im Alltag sehr nützliche Informationen, Auswertungen und Anpassungen. Die Sage100 bringt bereits im Standard eine Vielzahl von Auswertungen mit, trotzdem fehlen aber ein paar recht interessante (z.B. Kunden- und Lieferanten-Jahresumsätze).
Die vorliegenden Erweiterungen orientieren sich u.a. auch an den aus früheren Office Line-Versionen bekannten Grundlagen & Beispiele aus dem Aufgaben-Center und beinhalten z.B. Ergänzungen zu kundenspezifischen Staffelpreisen, in Anlehnung an die lieferantenspezifischen Staffelpreise.
Außerdem werden Informationen dort dargestellt, wo Anwender diese brauchen und erwarten.
Die BASL-Erweiterungen unterliegen einer permanenten Veränderung, so dass Bilder und Informationen von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen können.

Die einzelnen Bestandteile der BASL-Erweiterungen befinden sich im Regiezentrum der Sage100, oder sind Bestandteil der jeweiligen Masken
- Erfassung/Änderung Liefertermine in Bestellungen
- Erfassung/Änderung Liefertermine in Auftragsbestätigungen
- Regiezentrumseintrag Dokumente
- Regiezentrumseintrag BASL Soforthilfe
- Kundenspezifische Staffelpreise
- Kundenspezifische Staffelrabatte
- Kunden-Jahresumsätze
- Lieferanten-Jahresumsätze
- Erweiterungen in der Datenanalyse (Verkaufsanalyse)
- Parameterverwaltung (Konfigurationen)
- Verkaufshistorie Artikel und Kunden
- zu erstellende Rechnungen in VK-Belegerfassung
- Kundenspezifische Artikelinformationen
- Lieferantenspezifische Artikelinformationen
- Anzeige der Kontokorrent OP´s in der Belegerfassung
- Vorbelegen von aktuellen Daten in den Zahlungs- und Lastschriftaufträgen
- Tausch Zertifikat FinanzOnline für Österreich (UID-Prüfung)
- Kammerumlage (KU 1) – Vorsteuerkonten

Mobile Datenerfassung
Automatisierte Logistikaufgaben sorgen für Lageroptimierung
Die mobile Datenerfassung von IAS Software zu Sage 100 bietet Ihnen die Möglichkeit, vom Wareneingang über Umlagerung und Kommissionierung bis hin zur Rückmeldung Ihrer Fertigungsaufträge und der Inventur alle relevanten Lager- und Produktionsprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit zu buchen.
Artikel und Lagerbewegungen können über Barcodes direkt erfasst werden und sind in Echtzeit im Sage-System verfügbar. Sie haben jederzeit den genauen Überblick über alle Lagerbewegungen und die aktuellen Bestände.
Das zeichnet die mobile Datenerfassung aus:
- Einfache, schnelle und reibungslose Implementierung
- Alle Buchungen in Echtzeit durch Applikationsserver-Technologie
- Keine aufwendigen Schulungsmaßnahmen durch intuitive Bedienung
- Optimierung der klassischen Lagerprozesse durch digitale Workflows
Diese Vorteile bringt Ihnen das System:
- Enorme Zeitersparnis und eine drastische Senkung der Fehlerquote
- Durchgehend korrekte Lagerbestände
- Immer den Überblick in Echtzeit
Nutzen Sie die Vorteile – machen Sie Ihr Lager mobil
Die IAS Mobile Datenerfassung zu Sage 100 eignet sich insbesondere für Handels- und
Produktionsunternehmen, die ihr Lager optimieren möchten.
Durch den Einsatz der Software wird die Fehlerquote deutlich reduziert. Zudem werden alle durchgeführten Arbeitsgänge im System dokumentiert. Neben der hohen Transparenz werden hierdurch Kosteneinsparungen realisiert.
Diese entstehen unter anderem durch den Echtzeitabruf von Lagerbeständen und eine Reduzierung unnötiger Suchen bestandsgeführter Artikel.
Die Ein- und Auslagerungsvorgänge werden ebenfalls deutlich beschleunigt und in Echtzeit abgebildet.
Kassenanbindung
Die Registrierkasse mit zahlreichen Möglichkeiten und Anbindung an Ihre Sage 100
Das zeichnet die mobile Datenerfassung aus:
Ihren Erfolg ständig im Blick
Zahlreiche detaillierte Auswertungen und Analysen unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen zukunftsweisend zu führen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Haben Sie stets ein Auge auf Ihre Umsätze, Lagerwerte und Roherträ
Zentrale Stammdaten
Verwalten Sie all Ihre Kundinnen und Kunden, Artikel, Lieferanten, Mitarbeiter und auch Vertreter zentral in einem System. So haben Sie sämtliche Informationen, wie Preisliste, Kreditlimits oder Vertreterprovisionen, immer auf einem Blick verfügbar.
Schnelle Auftragsbearbeitung
Einfach und schnell Angebote schreiben, Aufträge erfassen, Lieferungen durchführen und Rechnungen ausstellen. Egal ob Telefonverkauf, Ladengeschäft, Webshop oder per Mail – Sie finden alle Aufträge sowie die gesamte Kundenkorrespondenz direkt beim Kunden hinterlegt.
Diese Vorteile bringt Ihnen das System:
Effiziente Lagerführung
Out-of-Stock war gestern! Nutzen Sie automatisierte Bestellvorschläge oder Warnungen bei Unterschreitung des Mindestbestands und behalten Sie den Überblick über Ihre Lagerwerte sowie reservierten Bestände.
Individuell & Flexibel
Gestalten Sie per Drag&Drop die Reihenfolge verschiedener Arbeitsschritte oder nutzen Sie zusätzliche benutzerdefinierte Felder in Ihren Stammdaten. Individualisieren Sie Ihre Oberfläche dabei sind Ihnen so gut wie keine Grenzen gesetzt. Führen Sie Anpassungen für Mitarbeiter, Abteilungen und ganze Prozesse durch.
OP Verwaltung
Mit der OP Verwaltung behalten Sie die offenen Posten Ihrer Kunden sowie auch auf Seiten Ihrer Lieferanten ständig im Blick und steigern somit Ihren Cashflow.