Software

Kaufmännische Software für Handel und Handwerk…

…in einem Unternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten ERP-Systems. Nachdem kaufmännische Prozesse in der Vergangenheit auf Quittungsblock und Schreibpapier festgehalten wurden, kommt einer Software, welche diese betrieblichen Prozesse abbildet und alle notwendigen Daten digital speichert, in unserer heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung zu.

Warenwirtschafts – Systeme, Buchhaltungs – Programme und Branchenlösungen sind in einem ERP-System die zentralen Elemente, denn nur noch mit deren Hilfe können die komplexen Prozesse gesteuert und abgebildet werden. Dem Datenaustausch mit anderen Programmen und Schnittstellen kommt hierbei eine zentrale Bedeutung zu.

Onlinehandel, vorzugsweise mit Shopware

Der Onlinehandel ist in den vergangenen Jahren für Unternehmen zu einem wichtigen Umsatzfaktor geworden, und seine Bedeutung steigt rasant. Dieser Tatsache haben wir uns angenommen und bieten Lösungen für die unterschiedlichsten unternehmensspezifischen Anforderungen. Wegen der guten Programmierbarkeit und der einfachen Handhabung im Backend bevorzugen wir für einen B2B-Shop oder B2C-Shop die Software Shopware, kennen aber auch die Shopsysteme von Magento und Typo3.

CRM-Lösungen

für kleine, mittlere und große Unternehmen

CRM Software (CRM = Customer Relationship Management = Kundenbeziehungsmanagement) ist nicht mehr nur noch etwas für die ganz großen Unternehmen.

Es kann zwischen 2 Arten von CRM-Systemen unterschieden werden:

  • eigenständige Systeme (ACT!, Sage CRM, u.a.)
  • CRM-Systeme mit Anbindung in die ERP-Systeme, oder in diese integriert.

Unser Service für Sie

Die BASL GmbH bietet für Softwareanwender Seminare, individuelle Schulungen (auch vor Ort) und Weiterbildungen an. Unsere Mitarbeiter stehen bei Einrichtung und Konfiguration der Software hilfreich zur Seite und unterstützen AnwenderInnen mit ihrem Fachwissen und langjährigen Erfahrungen aus der Praxis.

Wir sind zertifizierter Fachhandelspartner der BUSINESS SOFTWARE GmbH

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?

Kein Problem! Unser Expertenteam berät Sie gerne.