Auch wenn sich alle an einem Projekt Beteiligten redlich bemühen, die Vorstellungen der Auftraggeber wunschgemäß umzusetzen: Aus unserer eigenen Praxis wissen wir, dass es mitunter schwierig sein kann, die Anforderungen in die richtigen Worte zu fassen und dabei auch noch die betrieblichen und systemrelevanten Abläufe im Auge zu behalten. Und dann lassen sich Anforderungen fallweise nicht so einfach umsetzen, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Wir als BASL GmbH versuchen unsere reichen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Projekten einfließen zu lassen und in gemeinsamen Gesprächen mit den Auftraggebern die richtigen und notwendigen Lösungsansätze zu finden und dann auch umzusetzen. Unser Ziel ist es, dabei immer den Anwender im Auge zu behalten, so dass die Lösungen an der Oberfläche äußerst einfach zu bedienen sind, oder gar im Hintergrund automatisiert ablaufen. Aber leider sind auch wir nicht vor Fehlern gefeit, so dass das eine und andere Bild aus dem angehängten Cartoon auch uns mitunter trifft.

Projektablauf mal anders gesehen