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Aktuelles

Andruck von Zahlungskondition und Inkassoart in der Office Line

Damit in den Rechnungsbelegen der Office Line die Zahlungskonditionen, sowie die Inkassoarten angedruckt werden, müssen zunächst wichtige Einstellungen vorgenommen werden. Dazu gehören systemrelevante Einstellungen, sowie auch benutzerbezogene Konfigurationen. In der nachfolgenden Kurzanleitung wird dokumentiert wie […]
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Mailversand der Office Line über Outlook 2016

In Verbindung von Office Line 2015 (Access 2013) und Microsoft Outlook 2016, kann es zu Problemen beim Versenden von Mails aus der Office Line kommen, sofern der Belegdruck über das PrintAddin (Access-Belegdruck) erfolgt. Wenn z.B. […]
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Neuer ermäßigter Umsatzsteuersatz

In Österreich beträgt der Normalsteuersatz 20 Prozent. Bis dato gibt es neben dem 20-prozentigen Steuersatz noch einen ermäßigten Steuersatz in Höhe von 10 Prozent sowie einen 12-prozentigen Steuersatz für den Ab-Hof-Verkauf von Wein. Durch das […]
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Registrierkassen und Belegerteilungspflicht mit der Office Line

Registrierkassenpflicht ab Jänner 2016 in aller Munde! Um die Registrierkassenpflicht zu umgehen, gibt es den Vorschlag, dass die Belegerteilung mit der Office Line den Anforderungen genügen sollte. Dazu nähere Informationen: Die Belegerteilungspflicht und die Registrierkassenpflicht […]
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UID Nummern Überprüfung

Jeder Unternehmer will sich selbst von der Gültigkeit der UID-Nummer seines Geschäftspartners überzeugen, und deshalb wurde das „Bestätigungsverfahren – UID-Nummernprüfung“ eingeführt. Jeder Unternehmer ist verpflichtet die UID-Nummern-Abfrage über FinanzOnline durchzuführen. Die Antwort wird elektronisch von FinanzOnline zugestellt, und ist manuell […]
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Fremdsprachen in der Office Line

Immer wieder stellen sich Unternehmer die Frage, wie man am besten mit fremdsprachigen Kunden arbeiten und kommunizieren soll, wenn Ihren Mitarbeitern und den Unternehmern selbst vielleicht die persönliche Erfahrung dazu fehlt. Wir haben das Zusatzmodul „Fremdsprachen“ entwickelt, welches auch in […]
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Multi EAN/GTIN Nummern

Immer mehr Unternehmen sehen sich damit konfrontiert das ein Artikel mehrere EAN Nummern führt. Die Office Line lässt im Standard nur die Eingabe einer EAN Nummer zu. Mit der Lösung der BASL GmbH Multi EAN/GTIN […]
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Belegversand per E-Mail aus der Office Line

Unternehmen, welche Verkaufsbelege direkt aus der Office Line per E-Mail versenden, beschweren sich zu Recht, dass bei der Erstellung der Email-Nachricht über den PDF X-Change-Drucker keine Outlook Email-Signatur eingefügt wird. Dieses Verhalten ist leider so […]
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